Wir, die Familie Baumann bewirtschaften einen landwirtschaftlichen Nebenerwerbsbetrieb in Högling. Unter anderen gab uns

unsere Ausbildung zum  Landwirtschaftsmeister und zur

staatlich geprüften Dorfhelferin schon früh einen Einblick, wie groß die Nachfrage in der Bevölkerung

 

nach hochwertigen, gesunden und  vor allem regionalen Produkten ist.

Deshalb entschlossen wir uns zum Bau eines Legehennenstalles mit Freilaufhaltung sowie Direktvermarktung. Für die Tiere steht eine Freilauffläche (Wiese)  von 5600m² zur Verfügung, da frisches Gras wichtig für die  Färbung des Dotters ist. Mit unserem System der Freilandhaltung 

soll den Hühnern ein glückliches und gesundes Leben ermöglicht werden.

Unser Stall bietet dem Kunden durch die geplante Direktvermarktung (Selbstbedienung)

die Möglichkeit durch ein Eierklappensystem die frisch gelegten Eier direkt vom Nest zu kaufen.

Durch ein im Verkaufsraum vorhandenes Fenster haben Sie direkten Blickkontakt in das Stallinnere und können sich selbst vom Wohlbefinden der Tiere und deren artgerechten Freilandhaltung überzeugen.

 

 

 Schauen Sie einfach mal bei uns rein, wir freuen uns auf Sie!